Sommerkonzert

Die Waldorfschule lädt zu einem sommerlichen Konzert Programm, am 10.06.23 um 19.00 Uhr. Im Konzert singen der Oberstufenchor, Solisten und der Klassenchor der 6. Klasse. Es spielt das Orchester der Waldorfschule. Im Programm sind Werke von Bruckner, Saint-Saens, Rutter, Zimmer und vielen mehr. Das gemeinsame Singen und Musizieren wird an der Schule sehr gefördert, denn beim gemeinsamen Musizieren mit anderen begegnen die Schüler und Schülerinnen ihren Mitmusikern auf unvergleichliche Weise – sei es im großen Chor, im Orchester oder einfach in der eigenen Klasse. Alle stellen sich aufeinander ein, erleben diese gemeinsamen Töne und Harmonien in Raum und Zeit. Man hilft sich gegenseitig, nimmt sich mit auf eine gemeinsame musikalische Reise. Jeder Ton, jede Probe wird zur erlebten und gelebten Momentaufnahme. Logisch, dass die Schüler und Schülerinnen nun der Aufgabe entgegensehen, das Einstudierte einem großen Publikum zu präsentieren.

Alle sind herzlich Willkommen!