Nachrichten

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

 Die 7. Klasse führte am vergangenen Wochenende das Märchen der Gebrüder Grimm „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren“ als Marionettentheater auf. Geladen war die Schulgemeinschaft und Kinder der Kindergärten …

Sophie Stinde Abend

  Sophie Stinde Abend an der Waldorfschule in Ostholstein Im Rahmen des bevorstehenden 25 Jährigen Jubiläums befasst sich die Waldorfschule mit der gebürtigen Lensahnerin Sophie Stinde. In einer Runde aus …

Freie Schule und Dreigliederung

Der Vortrag aus dem Herr Meisinger auf der Mitgliederversammlung zitiert hat. Die Öffentliche Pflege des Geisteslebens in Erziehung und Schule ist in der neueren Zeit immer mehr zur Staatssache geworden. …

Waldorf 100

Wenn Lehrer und Kinder gemeinsam lernen findet Waldorfpädagogik im Sinne gemeinsamer Entwicklung statt. Die erste Waldorfschule wurde 1919 auf Initiative des Unternehmers Emil Molt in Stuttgart gegründet. Inzwischen gibt es …