Theaterprojekt der 8. Klasse „ Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist

Bringen Scherben Glück?

Der zerbrochene Krug, gespielt von der 8. Klasse

In diesem Fall bringen die Scherben ausnahmsweise kein Glück, dafür aber die Wahrheit ans Licht. Wer hat den Krug zerschlagen? Wer war wirklich in Evchen Zimmer? War es der Ruprecht, oder der Leberecht, oder gar ein geheimnisvoller Dritter? Die bissige Komödie um den windigen gewitzten, am Ende aber unterlegenen Dorfrichter Adam ist ein Klassiker auf deutschsprachigen Bühnen. Den gibt es nun, in einer für die Klasse umgeschriebenen Bearbeitung, auf der Bühne des Sophie-Stinde-Hauses zu sehen.

Die Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse haben lange geprobt, gelernt und sich in schlagfertigen Wortwechseln geübt. Nun freuen sie sich auf ein hoffentlich zahlreich erscheinendes Publikum, um dieses zeitlose Stück über des Menschen Umgang mit der Selbsterkenntnis zu zeigen – pointenreich, witzig, heiter, überraschend und voller unerwarteter Wendungen.

Karten können ab sofort im Schulbüro abgeholt werden.

Im Namen der 8. Klasse grüßt Sie herzlich,

Stefan Weishaupt