Making Of „Momo“

Liebe Leserinnen und Leser,

sehen Sie hier vor dem Theaterstück das Making of von Momo.

Dazu möchte die 8 Klasse folgendes erklären:

„Wir, die 8. Klasse, haben uns die letzten Monate damit befasst, das Stück Momo zu proben und auf die Bühne zu bringen. Die Requisiten, das Bühnenbild und die Kostüme wurden von uns selbst hergestellt! Unser Schultag beinhaltete neben den anderen Unterrichten zwei Stunden für das Proben und zwei Stunden für Handarbeit oder Werken. In Handarbeit erstellten wir Schnittmuster, schnitten Stoffe zu, steckten ab und nähten mit den Tretnähmaschinen unsere Kostüme. Im Werkunterricht bauten wir Bühnenbild und Requisite, z.B Podeste, die das Amphitheater darstellen. Wir malten Bilder, die als Hintergrund projiziert werden und im Musikunterricht übten wir Stücke, die wir bei den Aufführungen als Ouvertüre oder zur Untermalung bestimmter Szenen spielen werden. In den Proben wurden wir von unserem Theaterlehrer professionell angeleitet und zu gutem Spiel motiviert.“

In unserem Stück geht es um das kleine wundersame Menschenkind Momo und ihre Freunde und um die grauen Herren, die ihnen die Zeit stehlen. Wir finden das Stück aktueller denn je, dass es auch das heutige Leben widerspiegelt und in unsere schnelllebige Zeit passt!“

Wird es Momo gelingen, den Zeitdieben das Handwerk zu legen? Nehmen Sie sich die Zeit und schauen Sie selbst. Die Aufführungen finden im Sophie-Stinde-Haus zu folgenden Terminen statt:

Freitag, 15.03.24 um 19.30 Uhr

Sonntag, 17.03.24 um 16.30 Uhr