Waldorfbasar

Der Weihnachtszug rollt durch Lensahn

Adventsbasar in der Waldorfschule Ostholstein am 25.11.2023

Mit einem ganz besonderen Erlebnis beginnt der Waldorfbasar an der Waldorfschule in Lensahn in diesem Jahr. Für alle Gäste, die ihr Auto rund um den Schützenplatz abstellen, bietet ein Bimmelbahn-Shuttle eine entspannte Anfahrt. Die bunte Kleinbahn fährt ab 10:30 Uhr regelmäßig hin und her und bringt die Passagiere gegen eine kleine Spende direkt bis zu den Pforten der Waldorfschule.

Dort erwartet die Gäste ein stimmungsvoller Markt, wie wir ihn schon aus früheren Jahren kennen. Das gesamte Schulgelände leuchtet in vorweihnachtlichem Glanz. Das Blöken wollweicher Schafe und das Hufgetrappel kleiner Ponys verbreiten schon beim Betreten des Schuldorfes eine besondere Atmosphäre.

Die heimelig geschmückten Schulgebäude laden zum Erkunden ein. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, durch das große Angebot regionaler Kunsthandwerker*innen an mehr als 50 Ständen zu stöbern. Wer kreative Ideen schätzt, findet auf dem Basar eine Menge handgefertigter Unikate: Filigranes aus Filz, Ton und Holz, Schmuck, Leder, Keramik, Malereien und vieles mehr. Fündig wird auch, wer nach einem passenden Weihnachtsgeschenk, nach festlichen Kränzen oder Gestecken für die Adventszeit sucht.

Alle, die gern selbst etwas gestalten möchten, bekommen dazu in den Werkräumen die Möglichkeit, denn es gibt Bastelangebote für Jung und Alt.

Probieren Sie auch die vielfältigen kulinarischen Leckereien! Aus den kuscheligen Hütten auf dem Rondell inmitten des Schuldorfes strömen köstliche Düfte. Die Schulmensa verwandelt sich für einen Tag in ein gemütliches Café, das zum Verweilen einlädt. Im Eurythmiesaal wärmen deftige Suppen.

Sie sind herzlich eingeladen, am 25. November 2023 zwischen 11 und 17 Uhr in unser festliches Schuldorf einzutauchen.

Lauschen Sie den fröhlichen Klängen der musikalischen Einlagen und erhaschen Sie unbedingt einen Einblick in die Klassenräume sowie in die Arbeiten und künstlerischen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler.