seit 1993 in Lensahn

Über die Waldorfschule in Ostholstein


Deprecated: Die Funktion wp_make_content_images_responsive ist seit Version 5.5.0 veraltet! Verwende stattdessen wp_filter_content_tags(). in /web/waldorfschule-ostholstein.de/www/2017/wordpress/wp-includes/functions.php on line 5381

Seit 2002 befindet sich die Waldorfschule zentral in Ostholstein auf einem 3,7 ha großen Schuldorf am westlichen Ortsausgang von Lensahn. Heute lernen hier etwa 350 Schülerinnen und Schüler. Die schulische Ausbildung wird beendet mit dem Waldorfabschluss in der 12. Klasse. Die regulären staatlichen Abschlüsse Erster Schulabschluss (ESA), Mittlerer Schulabschluss (MSA) und Abitur nach 13 Schuljahren sind Teil der Ausbildung.

Geschichte

Zeitachse der Waldorfschule in Ostholstein seit der Gründung.

Waldorfschule in Ostholstein

Nachrichten

Karneval der Tiere

Schildkröten, Hennen und auch Löwen, an der Waldorfschule in Ostholstein In der Waldorfschule in Ostholstein war in der vergangenen Woche viel los. Der Karneval der Tiere erhielt Einzug im großen …

WOW Day 2020

Angesagt statt abgesagt! Wow Day 2020 trotz Corona Pandemie Bereits nach dem letzten sozialen Tag im Jahr 2019, begannen bei uns an der Schule die Vorbereitungen auf den Waldorf-One-World-Tag 2020. …